Jetzt im Winter sind kalte Temperaturen sind eine Herausforderung für die Haut – aber Sie können sich schützen.

Dabei ist das Wichtigste, die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Die Haut ist im Winter trockener, weil die Luft trocken ist, daher sollten Sie Ihrer Haut mindestens zweimal am Tag Feuchtigkeit gönnen. Dazu unsere Tipps:

  • Verwenden Sie für den Körper statt einer leichten Lotion lieber eine Salbe oder eine reichhaltige Lotion. Leichte Lotionen enthalten weniger Wirkstoffe gegen trockene Haut. Tragen Sie sie auch nach dem Duschen oder Baden reichhaltige Produkte auf, um die Feuchtigkeit einzuschließen.
  • Bei trockener Haut im Winter nicht täglich duschen, sondern auch einfach einmal waschen.   Wenn Sie duschen: Lieber mit lauwarmem Wasser statt zu heiß und nicht zu lange, fünf Minuten reichen.
  • Ein Luftbefeuchter kann hilfreich sein.
  • Cremes mit Urea oder Linolsäuren sind bei schuppiger Haut von Vorteil. Bei starkem Juckreiz gibt es bei uns in der Apotheke kortisonfreie Salben mit dem Wirkstoff Polidocanol.
  • Kleidung schützt die Haut vor Wind und Kälte. Für richtig kalte Tage empfehlen wir Ihnen spezielle Cold-Creams, denn diese sind besonders reichhaltig.

Fragen Sie uns, unsere geschulten Expertinnen beraten Sie gern

www.apotheke-winsen.de