Am Mittwoch, den 29. Mai 2024 von 13 bis 17 Uhr war es endlich soweit!

Die Mitarbeiter:innen konnten kostenlose Gesundheitstests ausprobieren und individuelle Gesundheitsfragen und Anliegen klären. Beim Back-Check wurden muskuläre Dysbalancen und Defizite aufgezeigt. Im 3D- Wirbelsäulenscreening (Medi Mouse) bat sich eine optimale Möglichkeit mit großem AHA-Effekt die Struktur der Wirbelsäule zu analysieren. Auch bei der VR-Entspannung konnte tief durchgeatmet und entspannt werden. Cardio-Check erhielten die Mitarbeiter:innen Informationen über den Blutzucker- und Cholesterinspiegel.

Währenddessen versorgte uns der „Drehort“ von Familie Putensen mit köstlichen Crêpes. Auch erhielten einige Patienten:innen Crêpes, sodass diese Einnahmen für die Palliativstation im Krankenhaus gespendet werden. Auch beim Jubiläumsfest werden alle Einnahmen der Tombola für die Palliativstation des Krankenhauses Winsen gespendet, um besondere Ausstattung und durch mehr Personal zu finanzieren.

Der gemeinsame Tag wurde sehr gut von den unterschiedlichen Praxen angenommen, so dass auch nächstes Jahr ein Gesundheitstag im Gesundheitszentrum stattfinden wird. Auch gab es neue Gesichter für die Teilnahme am Sportkurs „Fit mit Phillip“ der regelmäßig für die Mitarbeiter:innen im Gesundheitszentrum sattfindet.

Vielen Dank an Alle für das Interesse am Gesundheitstag und der eigenen Gesundheit.